Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

haeder12.jpg

Reiki

Den konkreten Anforderungen des Lebens frontal zu begegnen und seinen Raum zu beanspruchen, kennzeichnet die Grundausrichtung von Reiki. Es ist eindeutig und bar jeglicher Diplomatie, ehrlich und geradeaus. Wo aus existentieller Bedrohung Handlungsbedarf entsteht, ist Reiki in seinem Element und bietet sich an als ein erstklassischer Führer am Tor der Kraft, denn es ist Gottes Kraft.

vgl. Thomas Kinkele: Die Pflanzenhelfer, Windpferd Verlagsgesellschaft mbH, Aitrang 2005

 

Reiki Ausbildung

Die Reiki-Ausbildung in den Graden I bis III sind jederzeit nach telefonischer Absprache möglich.

Treffen für Reikianer jeden 1. Samstag im

  • Februar
  • April
  • Juni
  • August
  • Oktober
  • Dezember

zum Gedankenaustausch und für Heilarbeit

 

Reiki nach Usui

Reiki ist eine spirituelle Technik, die Energieübertragung vom Universum auf den zu Behandelnden überträgt.
Das Usui-System geht auf den japanischen Begründer Mikao Usui zurück. In einer 21-tätigen Fastenzeit allein in einem Gebirge empfing er die Reiki-Symbole und ihre Anwendung. Das System teilt sich in mehrere Grade und Einweihungen. Auf Grund meiner Eigenen Ausbildung bin ich berechtigt die Grade eins bis drei zu unterrichten und die Lehrerausbildung sowie die dazugehörigen Einweihungen durchzuführen.

Auf Grund der kontroversen Diskussionen über Reiki bitte ich Sie, sich selbst kundig zu machen und dann eine Entscheidung zu fällen. Für mich sind diese Diskussionen völlig überflüssig, denn es gibt nur Gott, das allmächtig Gute. Für mich war der Reikiweg dazu da, das eigene Dunkel zu erkennen und zu erlösen.

Reiki gehört heute lt. Eintscheid des Bundesverfassungsgerichtes vom März 2004 zu den geistigen Heilmethoden und ist zur gewerblichen Ausübung erlaubt.
Reiki ersetzt unter keinen Umständen den Besuch eines Arztes oder Heilpraktikers, wirkt aber unterstützend bei allen gängigen Heilverfahren.

 

template joomla 1.7

Inge Bernau - Wittgensdorf 7 - 01731 Kreischa